Wetterbeobachtung

Die Wetterbeobachtung beschäftigt sich mit der Erfassung und Aufzeichnung von Wetterdaten. Sie ist damit eng verwandt mit der Meteorologie, versucht im Unterschied zu dieser aber keine wissenschaftlichen Erklärungen für die Beobachtungen zu geben. Die Wetterbeobachtung lieferte die Grundlagen der meteorologischen Zusammenhänge und mündete in der Neuzeit im Wissenschaftsgebiet der Meteorologie. ©Wikipedia

Auch uns ist es möglich das Wetter im Auge zu behalten, ob terrestrisch oder extraterrestrisch. Da das eingesetzte Equipment zur Wetterbeobachtung meist seine Daten per Radiosignal/Funk unverschlüsselt weiterleitet und wir somit diese frei zugänglichen Kanäle nutzen können. Schaut euch einfach mal die einzelnen Unterkategorien dieser Seite an, dort werdet ihr einige Beispiel dazu finden.

Lokale Wetterdaten       WetterCam      Satelliten       Lora Wx